Seniorenfahrt 2014

Seniorenfahrt 2014
Abensberg und Riedenburg …… waren die Ziele beim diesjährigen Ausflug des Seniorenkreises.
Bei der ersten Station besichtigte man das Brauereimuseum der großen Abensberger Brauerei und erhielt vielerlei Informationen über die Herstellung des Hopfengetränks. Auch eine originalgetreue Reproduktion des bekannten Gemäldes „Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci und die größte Weißbierglassammlung der Welt in dem berühmten, nach Plänen des Künstlers Friedensreich Hundertwasser gebauten Turm waren zu bestaunen.

Seniorenfahrt2014_2

Auf dem Schiff

 
 
 
 
 
 
 
 
Seniorenfahrt2014_1

Brauereibesichtigung

Nach dem Mittagessen brachte der Bus die froh gelaunte Reisegruppe nach Riedenburg. Mit dem Schiff fuhr man bei schönem Sonnenwetter den Altmühlkanal hinunter bis zur Hängebrücke bei Essing, bevor es wieder heimwärts ging.

Seniorenfahrt2014_3

Vor dem Hundertwasserhaus